Soulmate & Fellow Coco Chanel 'Livi'

Livi - das beste Pferd im Stall. Die Grande Dame des Rudels macht ihrem Namen ‚Coco Chanel‘ alle Ehre. Livi ist eine elegante, großrahmige Hündin und überzeugt nicht nur durch ihr äußeres Erscheinungsbild, sondern auch durch ihre große Arbeitsfreude.

 

So lobte Formwert-Richterin Gisela Werner ihre Optik: Livi sei eine Hündin von sehr hoher züchterischer Qualität. Diese Aussage ließ mein Herz natürlich vor lauter Stolz fast platzen ;-)

 

Livi besitzt ein hohes Maß an WILL-TO-PLEASE: sie ist eine feinfühlige Hündin, will stets gefallen und keine Fehler machen. Aufgrund ihrer sensiblen Art müssen Korrekturen im Training wohldosiert eingesetzt werden. Dafür ist sie eine leichtführige und gelehrige Hündin mit hohem Gehorsam. Livi besitzt eine exzellente Nase; Bei Waldspaziergängen muss stets ein Auge auf sie gerichtet werden, so trägt sie ihre Nase entweder tief unten, oder alternativ weit oben.

 

Bei der Dummy-Arbeit ist Livi stets steady, konzentriert und verlässlich, sowie ausdauernd in der Suche. Schon als junger Hund zeigte sie eine hohe Gelassenheit am Bein. Mit nicht einmal 2 Jahren startete ich mit Livi bei ihrem (und meinem) ersten Workingtest (Team-WT). Hier erhielt Livi das Judges Choice für den jüngsten Starter. Weitere Workingtests folgten... Es macht mir unglaublich viel Freude mit ihr zu arbeiten und ich freue mich sehr auf unsere weitere gemeinsame Entwicklung. 

 

Livi ist eine Hündin meines C-Wurfs

Bildergalerie

Hier geht's zu Livi's Bildergalerie

Highlights

...aus dem Leben von Livi

12/2023 Spontanes Fotoshooting mit Kathrin Thiele

...beim Dummy-Training kurz vor Weihnachten ->Fotos

10/2023 DRC Workingtest Wilder Süden

Ein schöner Tag mit vielen bekannten Gesichtern…. Livi hat toll gearbeitet in der A und ordentlich Punkte rein geholt: 20 / 20 / 18 / 18 / 17….. Wäre da nicht die eine 0 zwischen all den tollen Zahlen. Schade, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf meine Livi.

10/2023 Fotoshooting mit Klaus Kleinheitz

Ein schöner Tag mit netten Menschen und am Ende tolle Fotos, was will man eigentlich mehr? ->Fotos

09/2023 DRC Workingtest Großheubach

5 abwechslungsreiche Aufgaben warteten auf uns bei 30 Grad und Sonnenschein ☀️. Mit 17 / 17 / 18 / 20 / 14 Punkten erhalten wir am Ende 86/100 Punkte und das Prädikat 'SEHR GUT'.

07/2023 DRC Workingtest Wilde Mugg

Livi's erster Solo-Workingtest. Mit 13 / 20 / 16 / 20 Punkten erhalten wir am Ende 69/80 Punkten und das Prädikat 'SEHR GUT'.

07/2023 LCD Formwertbeurteilung 

Livi erhält von Richterin Gisela Werner die Formwertnote 'Vorzüglich' und die Aussage: Sie sei eine Hündin sehr hoher züchterischer Qualität! ?

04/2023 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kelkheim

Livi erhält von Richterin Barbara Krumpak (SL) die Formwertnote 'Vorzüglich' in der Offenen Klasse.

09/2022 DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lorch

Livi erhält von Richterin Sandra Eyer-Schär (CH) die Formwertnote 'Vorzüglich' und den 4. Platz in der Offenen Klasse.

07/2022 DRC Team-Workingtest in Ringstedt

Livi startet als Anfänger im Team mit Veteran FTW Lakedown Stoats Tail " Tara" und erhält am Ende das Judges Choice für den jüngsten Teilnehmer! Livi's (und mein) erster Workingtest! Es war schön anzusehen, was jung & alt gezeigt haben.

04/2022 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kelkheim

Livi erhält von Richterin Lene Johansen (DK) die Formwertnote 'Vorzüglich' und den 3. Platz in der Offenen Klasse.

04/2022 DRC Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) in Otterberg

Livi besteht die APD/R bei Richterin Petra Beringer mit einem "SEHR GUT"und 69/80 Punkten.

03/2022 DRC Begleithundeprüfung in Heimsheim mit Richter Achim Beringer bestanden!

10/2021 LCD Wesenstest

Livi besteht den Wesenstest und erhält eine tolle Beurteilung.

09/2021 DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lorch

Livi erhält von Richter Michael Gruber (CH) die Formwertnote 'Vorzüglich' und den 2. Platz in der Jugendklasse.

09/2021 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Hasselroth

Livi erhält von Richter Queijeiro Manolo (MX) die Formwertnote 'Vorzüglich' und den 3. Platz in der Jugendklasse.

08/2021 LCD Pfostenschau in Kelkheim

Livi erhält von Richter Mario Nauke (DE) die Formwertnote 'Vorzüglich'.

Zuchtrelevantes

Vater: Loretta Costa Retrievers Xiao

(LCD 18/Ü0034)

Mutter: Ch. Finnhunter Bouquet 

(LCD 13/U0432)

 

Schwarz (trägt Gelb)

HD: A1/A1

ED: 0/0

PRCD-PRA: normal/frei

HNPK: N/N

Myo (CNM): N/N

Zahnstatus: Vollzahnig, Schere

Prüfungen: Wesenstest, BHP A/B, APD-A

Formwert: Vorzüglich

LCD-Profil

Wesenstestbeurteilung:

Die 13 Monate alte, freundliche, an ihrer Umwelt interessierte Hündin zeigt eine beispielhafte Bindung zu ihrer Führerin. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Fremden Menschen begegnet sie freundlich aufgeschlossen. Auf dem Parcours zeigt sie ein reges Interesse an den Gegenständen und beweist ihre Apportierfreudigkeit. Eine aufmerksame, freundliche Hündin mit sehr guten Arbeitsanlagen sowie Wesenseigenschaften, die sich als ansprechbarer Begleithund gezeigt hat. Beim Schuss arbeitsfreudig, aufmerksam, sicher.

Formwertbeurteilung:

Freundliche schwarze Hündin, anatomisch korrekt, sehr schöner Kopf, dunkle Augen, lobenswert sind die ausgeprägte Vorbrust, die super Oberlinie. Guter Raumgriff

Stammbaum.pdf
PDF-Dokument [151.0 KB]
Wesenstestprotokoll.pdf
PDF-Dokument [299.5 KB]
Formwertprotokoll.pdf
PDF-Dokument [425.9 KB]
Druckversion | Sitemap
© Corinna Petri