Soulmate & Fellow Cosmopolitan 'Greta'

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Ich denke, diese Frage stellt sich Greta des Öfteren...

 

Stundenlang sitzt sie einfach nur da und beobachtet in aller Seelenruhe das Weltgeschehen um sie herum… Dabei hat sie diesen ganz speziellen Blick, welcher Ihr den liebevollen Spitznamen 'Kiffer-Gretchen' eingebracht hat ;-).

 

Greta ist mein Schatten - sie folgt mir den ganzen Tag auf Schritt und Tritt. Ihr absoluter Lieblingsplatz ist direkt auf mir, auch möchte sie am liebsten immer und von jedem stundenlang gestreichelt werden. Sie besitzt ein ausgeglichenes Temperament und ist stets tiefenentspannt. Greta ist mein Ruhepol und bringt mich in stressigen Momenten runter und das liebe ich so sehr an ihr.

 

Bei der Dummy-Arbeit ist sie aufmerksam und konzentriert. Sie arbeitet sehr gerne, ist führig und lernt schnell. Schon von Welpen-Alter an beherrschte sie das korrekte Fuß laufen, als hätte sie nie etwas anderes getan. Im Herbst 2023 meldete ich Greta für ihren 1. Workingtest an, leider haben wir keinen Startplatz bekommen. Wir hoffen auf mehr Glück in der Saison 2024. 

 

Greta ist eine Hündin meines C-Wurfs

Bildergalerie

Hier geht's zu Greta's Bildergalerie

Highlights

...aus dem Leben von Greta

10/2023 Fotoshooting mit Klaus Kleinheitz

Ein schöner Tag mit netten Menschen und am Ende tolle Fotos, was will man eigentlich mehr? ->Fotos

07/2023 LCD Formwertbeurteilung 

Greta erhält von Richterin Gisela Werner die Formwertnote 'Vorzüglich'.

04/2023 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kelkheim

Greta erhält von Richterin Barbara Krumpak (SL) die Formwertnote 'Vorzüglich' in der Offenen Klasse.

03/2023 Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg

Greta erhält von Richterin Claudia Berchthold (DE) die Formwertnote 'Vorzüglich' und den 2. Platz in der Offenen Klasse.

09/2022 DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lorch

Greta erhält von Richterin Sandra Eyer-Schär (CH) die Formwertnote 'Vorzüglich'.

04/2022 DRC Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) in Otterberg

Greta besteht die APD/R bei Richterin Petra Beringer mit einem befriedigend und 50/80 Punkten.

03/2022 DRC Begleithundeprüfung in Heimsheim bei Richter Achim Beringer bestanden!

10/2021 LCD Wesenstest mit Mario Nauke

Greta besteht den Wesenstest und erhält eine wunderschöne Beurteilung.

09/2021 DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lorch

Greta erhält von Richter Michael Gruber (CH) die Formwertnote 'Vorzüglich' und den 3. Platz in der Jugendklasse.

09/2021 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Hasselroth

Greta erhält von Richter Queijeiro Manolo (MX) die Formwertnote 'Vorzüglich' und den 4. Platz in der Jugendklasse.

08/2021 LCD Pfostenschau in Kelkheim

Greta erhält von Richter Mario Nauke (DE) die Formwertnote 'Vorzüglich' und den 3. Platz in der Jugendklasse.

Zuchtrelevantes

Vater: Loretta Costa Retrievers Xiao

(LCD 18/Ü0034)

Mutter: Finnhunter Bouquet 

(LCD 13/U0432)

 

Farbe: Schwarz (trägt Gelb)

HD: A2/A2

ED: 0/0

PRCD-PRA: normal/frei

HNPK: N/N

Myo (CNM): N/N

Augen: Frei (11.01.2024)

Zahnstatus: Schere; P4-U.L. P1-U.R. P1-U.L. fehlt

Prüfungen: Wesenstest, BHP A/B, APD-A

Formwert: Vorzüglich

LCD-Profil

Wesenstestbeurteilung:

Die 13 Monate alte, freundliche Hündin zeigt eine beispielhafte Bindung zu ihrer Führerin. Fremden Menschen begegnet sie freundlich aufgeschlossen. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours zeigt sie ein gutes Interesse an den Gegenständen und beweist ihre Apportierfreudigkeit. Eine Hündin mit sehr guten Wesenseigenschaften, die sich als ansprechbarer, aufmerksamer Begleithund gezeigt hat. Beim Schuss aufmerksam, sicher sowie arbeitsfreudig. Eine sehr schöne Führer-Hund-Beziehung.

Formwertbeurteilung:

Freundliche, gut gebaute schwarze Hündin, Haar und Knochenstärke korrekt, gut geschnittener Hündinnenkopf, typvoller Ausdruck, gut angesetzte Rute, korrekt in Bewegung und Stand.

Stammbaum.pdf
PDF-Dokument [156.6 KB]
Wesenstestprotokoll.pdf
PDF-Dokument [298.2 KB]
Formwertprotokoll.pdf
PDF-Dokument [434.2 KB]
Druckversion | Sitemap
© Corinna Petri